Durch das Eintauchen in die Welt der Fotografie im Jahr 2011 und das Entdecken ihrer verschiedenartigen Facetten, fand ich durch autodidaktisches lernen heraus, welche Art von Motiven mich berühren und mit welchen ich mich am meisten identifizieren kann. Die Natur- und Reisefotografie. Unter dem Sternenhimmel an entlegene Orte zu wandern um dann den Sonnenaufgang an einem wunderschönen Ort zu fotografieren und erleben, fasziniert mich, seit ich mit der Kamera in die Natur losgezogen bin. Morgens in der Natur zu erwachen und die Schönheit von Muttererde zu sehen, die von der Sonne erstrahlt wird, ist für mich ein Orchester für alle Sinne. Auch in fremde Kulturen einzutauchen, um ein teil davon zu werden und dies dabei fotografisch zu dokumentieren erfüllen mein Dasein! So zieht es mich oft raus in die Natur oder in fremde Horizonte, um dies mit Leib & Seele zu erleben. 


Um am Geschehen ganz nah zu sein, lebe ich seit knapp 3 Jahren mit meinem Hund names Lenny, den Vanlife Lifestyle und fahre wohin mein Herz mich führt. Dabei versuche ich stets die Schönheit der Natur im Fokus zu halten und dies fotografisch zu dokumentierten.

Foto by Roman Burri
Foto by Roman Burri
Schlafplatz im Dschungel Frankreichs
Schlafplatz im Dschungel Frankreichs
Flussdurchquerung in der Provence
Flussdurchquerung in der Provence

Meine Aufgabengebiete 

- Auftragsarbeiten mit Schwerpunkt in Natur- oder Reisefotografie.

- Artikel für Blogs, Print- oder Online-Magazine verfassen (Text & Bild).

- Vorträge und Workshops halten und organisieren.

- Geführte Fotoreisen organisieren und leiten.

Werbekampagnen fotografisch unterstützen.

 

So kann ich meine Erfahrungen und das Know-how als Fotograf, Visual Storyteller und Content Creator dort einsetzen, wo es gebraucht und geschätzt wird!

Zu meinen Referenzen kann ich unter anderem den Schweizer Tourismus, die Biosphäre Entlebuch, Fujifilm Schweiz und einige mehr zählen...

Foto by Leo da Silva
Foto by Leo da Silva
Lenny
Lenny

Der Weg, ist in meiner Weltanschauung das Ziel!

Wohin er mich bringen wird?

 

Wir werden sehen.