Reviews

Reviews · 28. November 2016
Vor einigen Wochen habe ich mich von den Lee Filter verabschiedet und bin zu den NISI Filter gewechselt. Falls Ihr mehr darüber Lesen möchted, könnt Ihr mein Gastbeitrag auf dem Blog von Kropf Multimedia mehr Lesen ;)
Reviews · 14. September 2016
Vor wenigen Wochen war ich wieder mal in Portugal. Einerseits Familiär bedingt anderseits fotografisch! Immer wieder zieht es mich in das Land woher ich eigentlich stamme =) Diesmal ging es 1 Woche an die Algarve, genauer gesagt nach Lagos! Im Vorfeld habe einige Spots über Google Earth gesucht und auch gefunden! Nachdem ich ankam machte ich mich nochmals kurz vertraut mit der Kamera die ich dabei hatte. Diesmal war es nämlich nicht wie seit Jahren gewohnt eine Nikon sondern eine Fujifilm!

Reviews · 28. August 2016
Seit einiger Zeit gehe ich sehr gerne in die Berge wandern. Natürlich ist da auch immer mein Kamera Equipment mit am Start. Leider wiegt das ganzen aber allein schon ca. 10-15Kg. So mache ich mir manchmal Gedanken ob es wirklich so eine grosse Kamera sein muss. Da mann heute mit kleineren genau so gute Fotos schiessen kann...

Reviews · 28. April 2016
Hallo liebe Fotografen & Blogleser :) Vor einiger Zeit bekam ich vom Onlineshop www.Fotichaestli.ch einen Filterset zu Testzwecken zur verfügung gestellt. Da ich ja sehr gerne Landschaftbilder aufnehme und dazu meist mit analogen Filter arbeite, war ich ganz glücklich darüber das sie mich ausgewählt haben um diese Test's zu machen. Die Tests hab ich schon vor einiger Zeit gemacht und auf Facebook, auch angekündigt, dass ich meine Erfahrungen mit den Filter hier veröffentlichen werde.

Reviews · 31. Dezember 2015
Dieses Jahr war sehr aufregend und veränderlich. Dies heisst das es viele dunkle wie auch viele Sonnige Momente gab. Ein aufregendes Jahr was rückblickend gesehen sehr ausgeglichen war. Angefangen hat das Jahr mit dem ersten Landscape Workshop mit Roman Burri. Es war eine tolle Erfahrung das Lust nach mehr gemacht hat! Nach einigen Schneetouren in die Schweizer Bergen flog ich ende Januar nach Island um das Phänomen Polarlichter mit den eigenen Augen zu sehen und gleichzeitig auch schöne...

Reviews · 24. November 2015
Heute melde ich mich zurück liebe Freunde. Hier seht Ihr ein Vorher / Nachher Bild von meiner letzter Tour in die Berge. Ich hab vor mehr im Bereich Landschaftsfotografie, Workshops zu geben und als nächstes wäre die Idee mal ein Workflow Workshop zu machen. Ich zeige den Teilnehmer dabei wie ich von meinem Rohbild zum finalen Bild komme. Dabei benutzte ich entweder Lightroom oder manchmal auch Photoshop. Wie ist das Interesse bei euch solch einen Workshop zu besuchen? schreibt es in die...

Reviews · 09. August 2015
Liebe Freunde und Blogleser Gestern nachmittag ging der Portrait Workshop über die Bühne und alle hatten Spass zusammen. Wir waren in der Altstadt von Luzern unterwegs und ich habe den 5 Teilnehmer mein Wissen über die Portrait Fotografie mit natürlichem Licht weiter gegeben. Die Teilnehmer haben am Anfang ein kurzen Theorie Teil zu hören bekommen und danach wurde fleissig fotografiert. Die Teilnehmer durften mit dem Profi Model Nadia Mouzo fotografieren und ich habe assistiert und Tips...