Die Herbst Geschichte...

Herbstfarben, Sonne, Nadia Mouzo und ich

 

Letzten Herbst hatte Nadia und ich die Idee die herbstlichen Farben zu nutzen und einige schöne Bilder von Ihr zu machen. Das Wetter war Wolkenlos und die Temperaturen waren sehr angenehm. Wir planten in der Umgebung vom Wichelsee in Obwalden zu fotografieren. Da Nadia aus der nähe ist und ich vor kurzer Zeit auch in dieser Region wohnte wussten wir beide dass es vor Ort viele Laubbäume hat und die Umgebung um den See einfach Magisch ist.

 

Als wir dann ankamen waren unsere Erwartungen aber schnell gesprengt!!

Das Licht war sehr warm, weich da sie durch die Blätter schimerte und der Laub war sehr farbig da wir schon fast im späten Herbst dort waren. Wir suchten aus dem Repertoire von Nadia einige stimmige Outfits und machten uns ready to Shoot.

 Die Sonne stand Tief und schimmerte durch die Bäume. Durch die Herbstlichen Farben gab dies ein sehr warmes Licht. Was ich an diesem Tag auch sehr schätzte war Nadias Hair Styling. Es erinnert mich, an die 70er Jahre und mit dem Outfit das Sie anfangs trug verstärkte es dies umso mehr.

Nachdem wir einige Bilder gemacht haben, um uns an die Situation zu gewöhnen, fing das Shooting erst richtig an. 

 

Auf dem Bild mit dem braunen Pullover seht Ihr das erste Outfit. Obwohl das Oberteil auch Naturfarben hatte konnte wir mit dem Gegenlicht und der Offene Blende Nadia ganz gut vom nervösen Hintergrund freistellen. 

 

Nach einigen Fotos mit dem ersten Outfit wechselt wir ihn und nahmen diesen sehr tollen Rot tönigen Schal. Der sehr passende Schmuck harmonierte total. Ich finde dies immer sehr wichtig das alles sehr passend und natürlich wirkt. 

Nachdem wir den Outfit wechselten und einen roten Schal hervor nahmen wurde es immer stimmiger. Auch dieser Schal war sehr passend zur Situation und so nahmen wir zur Abwechslung noch einen braunen Schal hervor bevor es zum Woll-Pullover und Mütze über ging.

Alles in allem war dieses Shooting ein voller Erfolg und eins meiner Highlights im 2015 in Sachen Portrait Shooting.

Wir haben schon einige male jetzt zusammen Fotografiert und auch schon ein Workshop zusammen angeboten und durch diese Erfahrungen ist die Stimmung am Set sehr Vertraut und locker geworden. Nadias Erfahrung als Model ist jedes mal, eine grosse Bereicherung für die Fotos. Sie hat viele Posen am Start und weiss genau was sie macht.

Ich bin sehr dankbar das ich die ehre habe mit Nadia zu fotografieren. Es ist schwierig eine Person zu finden die 1. viel Erfahrung im Modeln hat 2. sehr Nett ist und 3. auch die Bilder vom Fotografen mag.

Danke dir Nadia und auf bald 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0