Zur Ruhe kommen


Hallo liebe Freunde und Blogleser

Gestern Abend habe ich tolle Klangschalen Musik gehört und probiert mich nur auf die Klänge zu Konzentrieren, volle Konzentration. Kein leichtes unterfangen da immer wieder irgendwelche Gedanken in mein Kopf drangen. Mit der Zeit gelang es mir aber immer besser den Kopf frei zu kriegen und im jetzt zu sein. Auch wenn es nur für wenige Minuten war. Es hat mir sehr gut getan, das werd ich jetzt täglich üben. 

Heute Morgen  hab ich mich entschieden nochmals ein Ruhetag einzulegen da meine Achillessehne noch nicht Wandertauglich ist. Sie schmerzt noch ein bisschen, aber nicht mehr so fest wie gestern. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging ich zurück in mein Zimmer um zu ruhen und das Hörbuch, die Katze vom Dalai Lama, konzentriert weiter zu hören. Der Buddhismus find ich sehr interessant und jede Geschichte die im Zusammenhang steht mit dieser Lebensphilosophie interessiert mich sehr. Ausserdem etwas bewusst zu machen wie Essen, Musik hören oder einfach im jetzt zu sein tut mir sehr gut und macht mich Glücklich. Das war die Erfahrung die ich in den letzten 24 Stunden gemacht habe. Doch es braucht viel Übung um dies "wieder" zu können. "Wieder" weil wir das früher anscheinend konnten.

Kurz vor dem Mittagessen fuhr Jojo mit mir kurz nach Le Côte de St. Andre damit ich Geld abheben konnte um die Übernachtungen zu zahlen, super nett von Ihm. Schließlich musste Er die Arbeit auf die Seite schieben und das ist nicht selbstverständlich. Es war lustig wieder einmal in einem Auto zu sitzen und so schnell voran zu kommen. Wie alles an einem vorbeizieht ohne das wir dies richtig wahrnehmen können. Hier in Faramans sind die Möglichkeiten zum Einkaufen sehr begrenzte da das Dörfchen keine Bank und nur eine Bäckerei hat. Eine Apotheke haben sie auch, was mich sehr gefreut hat als ich gestern Voltaren Gel brauchte für meine Achillessehne. Am nachmittag war ich einen kurzen Spaziergang machen. Und den rest vom Tag im Bett Musik und Hörbuch hören und ruhen.

Schönen Tag noch 😊✌️ 







Kommentar schreiben

Kommentare: 0