1/22

Römerweg mit den alten Pflastersteine
Römerweg mit den alten Pflastersteine
Heute habe ich 1/22 (ca. 110km) vom jakobsweg  von Sarnen bis nach Santiago de Compostela hinter mir gebracht. Nach einem kleinen Frühstück in einer Bäckerei ging es um 7.15 Uhr los. Die Tagesetappe beinhaltete 33km (38 Leistungs Km) bis nach Heitenried und der Start war in Blumenstein. Landschaftlich eine geniale Route. Eine sehr hüglige Landschaft gefärbt von den Blumen auf den Wiesen. Meist Regnete es und so konzentrierte ich mich mehr aufs laufen und meine Gedanken. Kurz vor Schwarenburg nach einem Steilen Aufstieg sehnte ich mich nach einem trockenen Plätzchen, was kam war aber noch besser. Eine Selbstbedienungs Kiosk mit warmen Tee. Eine Oase die zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Morgen geht es dann über Fribourg zum Französisch sprechenden Teil der Schweiz und da komme ich sprachlich an meine grenzen 😊 doch ich freue mich enorm weil dies wieder eine schöne Herausforderung ist.

Blumenstein - Heitenried, 33km

Gute Nacht