Tage der Vorbereitung...

Für meine Zukunft als Landschaftsfotograf plante ich schon immer mehr und mehr in die weite Welt hinaus zu gehen um an Orte zu kommen die Fotografisch sehr interessant sind für mich. Ende Monat werde ich diesem Wunsch einen Schritt näher gehen. Für mich geht es auf den Jakobsweg, wo ich 2 1/2 Monate von Sarnen bis nach Santiago de Compostela laufen werde. Dieser weg kreuz wundervolle Dörfer wie auch Landschaften die zum Träumen einladen. Da ich über 2000km vor mir habe werde ich mich auf das nötigste an Equipment reduzieren müssen um nicht viel Gewicht tragen zu müssen. Das schwerste am Equipment wäre meine Kamera und deshlab wird sie zuhause bleiben. Ich werde aber mit dem Iphone 6 unterwegs sein und der hat bekanntlich ja eine unglaublich gute Kamera für diesen Gewicht. Seit einigen Wochen bin ich jetzt in Vorbereitungen was das Equipment anbelangt wie auch Gesundheitlich. Doch eins ist auf jedenfall sicher, der Wille zählt!!!


Ich halte euch auf dem laufenden!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Thomas Hugi (Samstag, 18 April 2015 20:48)

    Lieber Nel

    Auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, freut es mich enorm von Deinem nöchsten Plänen zu hören. Der Jakobsweg ist etwas ganz besonderes, welches schwer zu beschreiben ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich, für meinen Teil, empfinde den Weg als eine meiner reichsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich freue mich auf Deine Berichte des Weges und bin gespannt was Du für Erfahrungen machen wirst. Equipment ist dort zweitrangig, geniess Deine Zeit! In dem Sinne, buon Camino!

  • #2

    nelson (Samstag, 18 April 2015 23:23)

    Gracias Amigo!

  • #3

    Mary Marinaro (Montag, 20 April 2015 19:19)

    Hey Nel, was för en inspirierende Plan! Ech wönsche dier en ereignisvolli Entdeckigsreis..ob ide Natur oder uf persönlecher Äbeni. Ech freue mech uf d Idrück ond wönsche dier en onvergässlechi Ziit.
    Lg, Mary

  • #4

    nelson (Montag, 20 April 2015 20:18)

    Hooi Mary,
    danke dier vo Herze für die nette Worte! Ich werde ab und zue done en Blogpost henderlo met Idroeck vom Weg ;)... Bis bald! lg Nelson

  • #5

    byrd (Donnerstag, 30 April 2015 13:37)

    Alter, ich drücke dir die Daumen und finde es absolut toll und krass was du machst. Nimm bitte ein Digicam mit. Ich empfehle dir den Sony RX100. Ist extrem leicht und fotografiert in Raw :)

    Es würde mich riesig freuen, dich nochmals persönlich zu sehen :)

    lg byrd

  • #6

    claudia madeira (prima) (Sonntag, 03 Mai 2015 02:48)

    Primo força para esta tua longa caminhada nos estamos todos contigo bjs vai dando noticias sei que está a correr bem e que estas bem